#UpdateWednesday #StartupStories …

#UpdateWednesday #StartupStories …

#UpdateWednesday #StartupStories

@braufaeschen mit Ping Lu, Dominik Guber & Wolfgang Westermeier

Mit dem Braufässchen kann jeder in nur einer Woche und ohne Vorkenntnisse Bier nach seinem individuellen Geschmack herstellen. 2012 haben sich die drei Gründer von Braufässchen bei Manage&More kennen gelernt. Das Gründerteam setzte dort seine Idee erfolgreich um und gründete ein eigenes Unternehmen. Seit Verkaufsstart im Sommer 2012 hat das Start-up mehr als 80.000 Braufässchen verkauft, knapp 40.000 davon im Geschäftsjahr 2014, was einem Jahresumsatz von 1,3 Million Euro entspricht. Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Seit Herbst 2014 gibt es die internationale Markenvariante “Brewbarrel” und einen englischen Webshop, mit dem die Gründer die Internationalisierung vorantreiben. Daneben will das Unternehmen auch über den Vertrieb von Heimbraurohstoffen und hochwertigen Lebensmittelzutaten wie Aromen weiter wachsen. Im Frühjahr 2015 wurde die Customized Drinks GmbH für den Deutschen Gründerpreis vorgeschlagen und schaffte es bis ins Finale.

Für mehr Infos und Produkte: https://www.braufaesschen.com

#empowerMMent #LaFamilia #DreamsFactory